Artikelformat

Bizarre Zukunft – Leben mit erweiterter Realität

1 Kommentar

Unser Leben in der Zukunft wird in vielen Bereichen durch Augmented Reality gestützt sein. Die ersten Apps auf dem Smartphone wie Wikitude kombinierten schon vor ein paar Jahren Bilder unserer Umgebung mit standortbezogenem Content aus dem Netz – nicht der Rede Wert. Auf der letzten I/O-Konferenz stellte Google seine neue Brille Google Glasses vor und man sieht sich plötlzich nicht mehr allzu weit entfernt von den gezeigten Szenen im Film:

Leben in kahlen Zimmern. Weiße Wände als Projektionsfläche für Medieninhalte. Kochen wird zum Online Game und ein App-gestütztes Date geht ordentlich in die Hose. Ob so unsere Zukunft aussehen wird und ob ihr das gut findet, könnt ihr selbst überlegen. Der Kurzfilm ist eine Abschlussarbeit der beiden israelischen Studenten Eran May-raz und Daniel Lazo.

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.