Artikelformat

OpenSource Landmaschinen

1 Kommentar

Dass das Internet völlig neue Arten der menschlichen Zusammenarbeit ermöglicht, wissen wir spätenstens seit der Wikipedia.

Das Global Village Construction Set ist wohl das erste seiner Art. Traktoren, Ziegelsteinpressen, Pflug und eben alles, was man sonst noch für das Aufbauen und Aufrechterhalten einer kleinen Zivilisation benötigt im Legostein-Prinzip. Die Baupläne sind OpenSource, jeder kann sich also diese kleinen, genialen Helfer Nachbauen. Die Kosten werden dadurch minimal gehalten und der Nutzen maximal – ganz nach dem Prinzip: Gute Ideen sind da, um kopiert zu werden. Und wie sich das gehört, wird alles in einem Wiki publiziert.

wer sich weiter informieren möchte: Das Wiki der Projekts, Ein Podcast von Breitband

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.